Bittere Niederlage in aller letzter Minute !

FCJ Ottakring dreht Spiel gegen ASV Gartenstadt

Quelle: LIGAPORTAL Sonntag, 02. November 2025 18:36

In einem packenden Spiel der 10. Runde der Oberliga B setzte sich der FCJ Ottakring mit einem knappen 3:2-Sieg gegen den ASV Gartenstadt durch. Die Partie bot den Zuschauern eine Vielzahl an aufregenden Momenten und Wendungen. ASV Gartenstadt ging früh in Führung und dominierte die erste Hälfte, doch der FCJ Ottakring zeigte seine Klasse und drehte das Spiel in der zweiten Halbzeit zu seinen Gunsten. Mit entscheidenden Treffern in den letzten Minuten sicherten sich die Gäste den hart erkämpften Sieg.

Furioser Start von ASV Gartenstadt

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als ASV Gartenstadt bereits in der 19. Minute das erste Tor erzielte. Simon Kern traf für die Gastgeber zum 1:0 und sorgte für Euphorie auf den Rängen. Nur wenige Minuten später, in der 22. Minute, baute Tom Rüdiger die Führung für die Heim-Mannschaft weiter aus. Sein Treffer zum 2:0 war ein weiteres Zeichen der starken Anfangsphase von Gartenstadt.

Der FCJ Ottakring wirkte zunächst überrascht von der Offensivkraft der Gastgeber, fand jedoch nach und nach besser ins Spiel. In der 38. Minute gelang es Douglas Escobar Magana, den Anschlusstreffer für die Gäste zu erzielen. Sein Tor zum 2:1 war ein wichtiger Moment, der das Spiel wieder offen gestaltete und den FCJ Ottakring zurück ins Rennen brachte.

FCJ Ottakring dreht das Spiel

Nach der Halbzeitpause zeigte sich der FCJ Ottakring entschlossen, das Spiel zu drehen. Der Druck auf die Gastgeber nahm zu, und in der 73. Minute war es Max Zuba, der den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielte. Der Treffer war das Resultat einer kontinuierlichen Steigerung der Offensivbemühungen der Gäste und brachte neuen Schwung in die Partie.

In der Schlussphase des Spiels erreichte die Spannung ihren Höhepunkt. In der 96. Minute sorgte Oliver Neustifter für die entscheidende Wendung. Sein Treffer zum 3:2 für den FCJ Ottakring bedeutete nicht nur die Führung, sondern letztlich auch den Sieg für die Gäste. Trotz der Nachspielzeit von sieben Minuten und intensiven Bemühungen der Heimmannschaft, das Spiel noch einmal zu drehen, blieb es bei diesem knappen Ergebnis.

Stimmen zum Spiel: 

Rene Alscher (Sektionsleiter Ottakring): „Wir haben eigentlich gut begonnen und zwei gute Chancen nicht verwertet. Plötzlich waren wir nach zwei Eckbällen mit 0:2 zurück. Kompliment an unser Team, dass es nicht aufgegeben hat, und weiter versucht hat, offensiv zu spielen. Leider klappt es mit dem Herausspielen klarer Torchancen noch nicht so gut, und wir haben einen abgefälschten Schuss und einen Elfmeter gebraucht, um auszugleichen. Die Jungs haben weiter gekämpft und versucht, das Match komplett zu drehen und diesmal hatten wir das Glück mit dem Siegestreffer in allerletzter Minute auf unserer Seite.“

Michael Marchart (Trainer Gartenstadt): „Wir sind durch 2 Standards früh 2:0 in Führung gegangen und konnten diese Führung, trotz eines Gegentores zum 2:1, mit in die Pause nehmen. Danach haben wir es verabsäumt, das Spiel sicher nachhause zu bringen. Durch viele Fehlpässe, individuelle Fehler haben wir das Spiel selbst aus der Hand gegeben. Wir konnten spielerisch leider nicht ansatzweise etwas auf den Platz bringen und mussten durch einen Elfer und dem Tor in der überlangen Nachspielzeit diese bittere Niederlage am heutigen Tage einstecken.“